Die Internationalen Fahrradwerkstatt des Integrationsforums Münster e.V. veranstaltet im Rahmen der Münsteraner Wochen gegen Rassismus, „Münster l(i)ebt Vielfalt“ am 25. März 2017 von 10.00 bis 15.00 Uhr auf dem Stubengassenplatz einen Aktionstag. Der Verein will damit sein Konzept und seine Projekte bekannt machen, die sich im Schwerpunkt um das Fahrrad drehen.
„In der Fahrradstadt Münster ist das Fahrrad das Willkommenssymbol schlechthin für die Menschen, die hier bei uns Zuflucht suchen und bietet gleichzeitig die Chance für Teilhabe am gesellschaftlichen Leben!“ erklärt Bernd Brixius, Vorstandsmitglied des Integrationsforums Münster e.V.
Neben Informationen über die Angebote des IFM – Schrauberkurse und Fahrradlernkurse für Frauen – bietet die Veranstaltung am Stubengassenplatz kleinere Aktionen rund ums Fahrrad. Das Integrationsforum lädt alle Münsteraner*innen ein, vorbeizuschauen, und den Verein kennenzulernen.
Die Münsteraner Wochen gegen Rassismus werden hier erläutert.
Kennt jemand zufällig den Namen, zwecks Anschreiben, von dem ehrenamtlichen Helfer auf dem Bild? Ich habe einmal (leider) nur kurz mit ihm zusammen gearbeitet und würde die Zusammenarbeit gerne wiederholen 🙂
LikeLike
Hallo Edal1994, danke für deine Anfrage, aber wir können nicht einafch so Namen und Kontaktdaten von unseren Mitarbeiter*innen ohne deren Zustimmung herausgeben. Wir werden deine Anfrage an ihn weiterleiten und empfehlen dir gleichzeitig an einem Freitag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr bei unserer Fahrradwerkstatt in der Oxfordkaserne vorbeizuschauen. Dort ist er möglicherweise anzutreffen. Lieben Gruß, Jörg.
LikeLike