Wir starten wieder mit der Fahrradfahr-Ausbildung geflüchteter und emigrierter Frauen. Auch die Internationale Fahrradwerkstatt ist geöffnet. Beides selbstverständlich unter angemessenen hygienischen Bedingungen und mit viel Herzblut. Jetzt mitmachen!

„Unser Angebot ist wieder angelaufen und wir freuen uns über alle, die vorbeikommen“, sagt Jörg Rostek aus dem Vorstand des Integrationsforums. „Wir bitten um Verständnis, dass auch unsere Arbeit unter der Corona-Pandemie etwas gelitten hat. Umso mehr achten wir nun auf Abstandsregelungen und Co.“, ergänzt Rostek.

„Freiwillige vor!“ – IFM sucht ehrenamtliche Verstärkung

Das Integrationsforum Münster e.V. betreibt in der ehemaligen Oxford-Kaserne im Oxfordquartier eine Internationale Fahrradwerkstatt, in der auf ehrenamtlicher Basis von der Bevölkerung gespendete Fahrräder fahrtüchtig und an geflüchtete und zugewanderte Mitbürger*innen als Dauerleihgabe ausgegeben werden. Außerdem bietet das Integrationsforum Fahrradfahrkurse für zugewanderte Frauen an. Das IFM ist immer auf der suche nach weiteren Ehrenamtlichen. Schrauber*innen, Fahrradfahrlehrerinnen und Mitarbeitende, die bei der Logistik – wie beispielsweise beim Fahrradtransport helfen – sind immer gerne gesehen.

„Um den Betrieb aufrecht zu erhaltenen, sind wir immer auf der Suche nach freiwilligen Helfer*innen, gebrauchten Fahrrädern und Spendengeldern. Mit mehr Personal könnten wir auch in den Ferien unsere Tärigkeit weiterführen und die ehrenamtlichen Arbeiten auf mehrere Schultern verteilen. Freiwillige vor!“ so Jörg Rostek, IFM-Vorstand.

Weitere Infos gibt es auf der Internetseite des Integrationsforums Münster

www.integrationsforum-muenster.de